In New York erlebt man immer was Neues…. oder?!?

Also was soll ich euch zu unseren vergangenen und noch kommenden Tagen in NY noch großartig erzählen? Nicht das es uns in NY langweilig wird. Nur besteht unser Tagesprogramm meist darin, den NYC-Pass abzuarbeiten und viel, SEHR viel durch die Streets und Avenues zu laufen, was natürlich niemals langweilig wird. Und mit niemals meine ich natürlich niemals in 2 Wochen. Ich brauche euch also nicht erzählen, wie es auf dem Empire State Building war, wie das Flatiron aussieht etc.

Eventuell die Circle Line Cruise, eine Bootsfahrt bei bestem Wetter einmal um Manhattan rum, wäre besonders hervorzuheben. Am Montag den 11 April war unser Tag mit dem voraussichtlich besten Wetter hier in NYC. Also nutzten wir dieses Wetter für die kleine Schipperei. Manhattan also einmal anders bei strahlendem Sonnenschein, was mir jetzt eine knallrote Birne beschert hat, da ich immer noch keine Sonnencreme gekauft hab. Auch sehr krass war die Tatsache, dass unser Boot, mit dem wir gefahren sind, an jenem Tag eines der ersten vor Ort war, um Leute von dem im Hudson gelandeten Flugzeug zu retten.

Und sonst gibt es wie gesagt nur das üblich Touristenprogramm zu erzählen, ohne besondere Vorkommnisse, außer eventuell ein Demonstration mit ca 5.000-10.000 Leuten, die so in etwa gegen alles Demonstriert haben. Hier ein paar beispiele der Schilder: “bring troops back” “Save money for schools” “stop Financial support for Israel” “Veterans Against Afghanisthan”. Und wenn mich nicht alles getäuscht hat haben auch welche dafür demonstriert, ganz Manhattan zum Central Park zu machen. Und natürlich haben sie gegen Terrorismus demonstriert…

Oder womöglich die Tatsache, dass wir beim ESB komplett ohne anstehen durchgekommen sind, da wir nach dem ersten langen Aufzug die letzten 6 Stockwerke laufen konnten, und uns somit das Anstehen beim 2ten Aufzug sparen konnten. Das gleich beim runterfahren, und jedesmal wurden die Treppen geöffnet, als wir uns grade angestellt hatten.

Zum Wetter lässt sich halt nur noch sagen, dass es seh durchwachsen ist. Gestern noch geschwitzt und nen fetten Sonnenbrand auf der Nase, heute Regen, kalt und windig.

Also: Bilder sagen mehr als Worte –>

Pano Downtown

Downtown vom Schiff aus

Unbenannt - 1

Empire State of Mind

P1050359

N krasser General unter Napoleon der tatsächlich nur so groß wurde.

P1050396

Fuck off Jets!

P1050386 P1050387

Der Unterschied auf der Begeisterungsskala von 1-10 ist eindeutig zu erkennen…

P1050491

Üblicher Platz wenn einem nix einfällt zu machen

P1050608

So sieht D. Duck das auch

P1050604

Ansonsten wird gut gespeist!!

P1050587 P1050563

 

Leider hat sich Donald wegen Höhenangst nicht aus dem Rucksack getraut, deswegen kein Foto von ihm auf dem Empire State Building. Vielleich traut er sich auf dem Top of the Rocks ja raus.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Admin | Reiseblog anlegen | Plane Deine eigene Weltreise